Social Media
Marketing
Chancen, Stärken und Möglichkeiten nach dem Hype
Kepler Salon, Linz
18.04.2018, 16:30 Uhr
Sie wollen Infos zu zukünftigen Events erhalten?
Jetzt Infos sichern!Chancen, Stärken und Möglichkeiten nach dem Hype
Sie wollen Infos zu zukünftigen Events erhalten?
Jetzt Infos sichern!Ihr Unternehmen ist auf Facebook? Gut. Und was nun?
Wir sagen Ihnen, wie man Soziale Medien auch abseits von Facebook gewinnbringend nutzen kann und warum Social Media eine Strategie braucht.
Neben einem Blick hinter die Kulissen einer kreativen Social Media-Planung, erwarten Sie Information zu Themen wie Community Management, Influencer Marketing und Customer Relationship.
Neugierig geworden? Dann kommen Sie zu unserem kostenlosen Social Media Marketing Event.
16:30 Uhr: Empfang
17:00 Uhr: Beginn der Vorträge
19:00 Uhr: Networking
Für das kostenlose Social Media Marketing Event haben wir folgende Speaker für Sie eingeladen:
Jochen Hencke ist seit Oktober 2015 für Content- und Marketing-Konzeption bei d.Tales zuständig und in den Social Media zu Hause. Bevor es den gebürtigen Berliner nach München zog, studierte er Journalismus und Unternehmenskommunikation an der FH JOANNEUM in Graz und baute anschließend die Salzburger Privatbrauerei Stiegl zu einer der führenden "Social Media-Brauereien" im deutschsprachigen Raum auf. Seine Arbeit bei der Stiegl Brauerei wurde mit einigen Preisen prämiert, unter anderem wurde er mit dem Titel "Onliner des Jahres 2014" ausgezeichnet.
Thomas Meyer ist Head of Sales bei Swat.io, einer Social Media Management-Lösung, die Unternehmen bei Content-Planung & Kundenservice auf Facebook & Co. unterstützt. Zu deren Kunden zählen die RTL Mediengruppe Deutschland, ZDF, ARD.de, Focus Online, Burda Intermedia, 3Österreich, Hitradio Ö3, ÖBB u.v.m. Zusätzlich unterrichtet er Social Media Marketing an der FH Kufstein und der Werbeakademie Wien.
Als passionierte Social Media-Marketerin berät Katrin Kirchmayr Unternehmen zum Thema Social Media-Strategie und Community Management. Darüber hinaus setzt sie Content- und Influencer Marketing-Kampagnen um.
Paul Lanzerstorfer ist CEO bei der Linzer Online Marketing-Agentur Pulpmedia, die er 2005 gemeinsam mit Robert Bogner gegründet hat. Pulpmedias Kernkompetenz ist die Entwicklung von Online Marketing-Strategien sowie die Konzeption, Produktion und Distribution von digitalen Kampagnen – immer mit einer Extraportion Rock’n’Roll. Zu den Kunden gehören unter anderem Hofer, Hofer Reisen, Hervis, Husqvarna, LIWEST und Burgerista.
Lanzerstorfer hat Medientechnik und -design an der FH Hagenberg studiert und Auslandserfahrung als Online Marketing-Manager bei Room9 Ltd. in Neuseeland gesammelt.
Rathausgasse 5, 4020 Linz
Parkmöglichkeiten: Garage Pfarrplatz (Zufahrt Rechte Donaustraße / Pfarrplatz) und Tiefgarage Hauptplatz (Zufahrt Donaulände) jeweils 2 Gehminuten entfernt
Google MapsIm Februar 2018 luden wir zu unserem Programmatic Advertising Event, bei dem wir unseren Gästen Details zu Themen wie Data Driven Creativity, Bidding-Prozesse sowie der Datenschutz-Grundverordnung und deren Auswirkungen auf Programmatic verrieten. Zuvor drehte sich bereits im November 2017 alles um das Thema Inbound Marketing. ,,Jingle Sales’’ hieß es hingegen im August 2017, wo wir erklärten, wie man das Q4 – meist das umsatzstärkste Quartal des Jahres – optimal vorbereiten und nutzen kann.
Dr. Markus Eiselsberg
Lektor
Johannes Kepler Universität Linz
Cathrin Wagner
Agency Development Manager
Nadja Pracher
Leitung Media
Pulpmedia
Sandra Wergen
Partner Manager
Hubspot
Nils Kattau
Conversion Specialist
nilskattau.com
Ines Panholzer
Online Marketing Manager
Pulpmedia
Katharina Gusenbauer
Inbound Marketing Manager
Pulpmedia
Christoph Tagger
Projektleitung CRM/ERP B2B
Programmatic Advertising
derstandard.at
Angelika Hrubi
Media Platforms Manager Alpine
Patrick Bogeschdorfer
Senior Account Manager
Pulpmedia