Sie möchten begeisterte KundInnen an Ihr Unternehmen binden und neue Zielgruppen erschließen? Dann ist es Zeit für Social Media-Marketing. Dazu gehört für uns eine durchgehend professionelle Betreuung Ihrer Kanäle.
Wer Online Marketing betreibt, kommt an Social Media Marketing nicht vorbei. Immerhin ist heute fast jeder auf Facebook, Instagram, Twitter & Co vertreten – und viele NutzerInnen erhalten einen Großteil ihrer News und Informationen auf sozialen Plattformen. Außerdem ist dieser Bereich stets im Wandel: Kanäle wie Snapchat und WhatsApp werden immer wichtiger. Als Unternehmen bietet sich hier also ein enormes Potenzial, KundInnen oder Fans dort zu erreichen, wo sie bereits unterwegs sind. Doch wie beginnt man am besten? Welche Kanäle sollte man wählen, um die gewünschte Zielgruppe zu erreichen? Und welcher Content eignet sich, um gesteckte Ziele zu erreichen? Social Media Marketing erstmals einzusetzen, kann oft einschüchternd sein. Darum begleiten wir Sie von der Strategie, über die laufende Social Media-Betreuung, bis zur Evaluierung bei jedem Schritt.
Social Media Marketing beginnt bei Pulpmedia immer mit Ihnen: Im Zuge eines umfassenden Workshops nehmen wir uns Zeit, über die Grundlagen von Social Media zu reden, Ihr Unternehmen kennenzulernen und gemeinsam Zielgruppen, Ziele und eine für Sie maßgeschneiderte Social Media-Strategie zu definieren. Dazu gehört auch, die Kanäle, die für Ihr Unternehmen geeignet sind, festzulegen. Wir bieten Ihnen laufende Social Media-Betreuung inklusive Redaktionsplanung und Content-Erstellung, bei der wir unsere Erfahrung mit den Ergebnissen datenbasierter Tools kombinieren. Da immer mehr User über Social Media mit Unternehmen kommunizieren, ist natürlich auch das Community Management Teil des Pakets. Und damit Sie stets den Überblick behalten, gibt es regelmäßige Meetings (etwa einmal im Quartal), im Zuge derer wir Ihnen die bisherigen Ergebnisse – basierend auf datenorientierten Reports – präsentieren, wir über aktuelle Social Trends sprechen und gemeinsam einen Blick auf die Zukunft Ihres Social Media Marketings werfen.
Robert Bogner
CEO