24.01.2019, 16:00 Uhr
Pulpmedia - Linzer Straße 1, 4040 Linz
Haben Sie sich schon einmal gefragt, ob es bei Social Media Marketing um mehr geht als um Clickbait und die Jagd nach möglichst vielen Likes? Wie baut man eine echte Community auf, die nicht nur Likes verteilt, sondern richtiges Engagement zeigt? Was sind die Vor- und Nachteile von eigenen Plattformen? Und wie sieht richtig gute Zusammenarbeit mit Influencern aus?
Interessiert? Dann kommen Sie zu unserem Event.
16:00 Uhr - Empfang
16:30 Uhr - Beginn
20:00 Uhr - Networking
Wir haben ein Lineup mit nationalen und internationalen Speakern zusammengestellt, das seinesgleichen sucht. Treten Sie unserer Facebook-Gruppe bei, wo wir regelmäßig Infos und exklusive Angebote veröffentlichen.
Laura Miller gehört zu den besten Digital-StrategInnen der Welt. Sie war Director of Online Engagement in White House Office of Digital Strategy und damit maßgeblich für die Social Media-Strategie von Präsident Barack Obama, seiner Frau Michelle Obama und Vize-Präsident Joe Biden verantwortlich.
Aktuell ist Laura Miller Senior Director bei Civic Advisors, einer Social Impact Strategie-Agentur in Washington DC. Dort arbeitete sie unter anderen am "March For Our Lives" und an der Kampagne "When we all vote". Mit dieser bewegte Michelle Obama die US-Wahlberechtigten zur Registrierung für die Midterm-Elections 2018. Für die Digital-Strategie von Michelle Obamas Bestseller „Becoming – Meine Geschichte“ zeichnete Laura Miller ebenfalls verantwortlich.
Marion Vicenta Payr ist Reisefotografin und Bloggerin auf thetravelblog.at. Besser kennt man sie allerdings unter ihrem Instagram-Pseudonym @ladyvenom - Seit 2011 fotografiert sie ihre Reisen, seit 2016 hält sie neben Ihrer Tätigkeit als Fotografin auch Workshops zu Themen wie “Influencer Marketing”, “Self Branding auf Social Media” und Instagram.
Lisa Stadler (34) arbeitet seit rund zehn Jahren als Social Media Managerin. Für die Agentur Super-Fi betreute sie Kunden wie Red Bull MOBILE oder Wien Tourismus in Sachen Social Media Strategie und Content Planung. Bei der Tageszeitung KURIER implementierte sie die Social Media Strategie, bevor sie 2012 zu derStandard.at wechselte. Für die größte Online-Tageszeitung Österreichs betreut Stadler mit KollegInnen einen der größten heimischen Auftritte in den sozialen Netzwerken und kümmert sich dort angefangen von Community Management über Traffic-Generierung bis hin zu Abomarketing um die umfassende Markenstrategie der Zeitung. Lisa Stadler studierte Russisch in Graz, unterrichtet Social Media an der FH Wien. An Wochenenden ist sie oft als Teil des DJ/VJ Kollektivs ETEPETETE unterwegs.
Bernhard Wiesinger ist seit Juli 2012 Leiter der ÖAMTC Interessenvertretung und leitet ein 30-köpfiges Team bestehend aus Experten der Bereiche Recht, Technik, Wirtschaft und Sicherheit sowie Interessensvertretung. Der studierte Publizist und Jurist war vor seiner Tätigkeit beim ÖAMTC für den Bereich Public Affairs bei Hutchinson 3G Österreich verantwortlich.
„Sagen Sie niemals Leberkäse zu ihm.“ Mit diesem Slogan erlangte die Marke Neuburger große Bekanntheit in Österreich. Thomas Neuburger weiß aber auch: Zwei Mal pro Woche ist genug. Zumindest wenn es um Fleisch geht. Darum hat Familie Neuburger eine fleischfreie Alternative straight outta Mühlviertel kreiert: HERMANN. Was nun? Fleisch oder fleischfrei? Fragt ihn selbst.
Wolfgang Gumpelmaier-Mach ist selbstständiger Digital Media Consultant und beschäftigt sich seit knapp zehn Jahren intensiv mit dem Thema Crowdfunding. Er betreut u.a. die Social Media Kanäle der CREATIVE REGION Linz & Upper Austria und organisiert und moderiert die digitale Talkreihe WE ARE SO im Ars Electronica Center. Für Pulpmedia ist er als Online-PR Manager tätig. Gemeinsam mit Freunden entwickelt er seit 2016 die Adressbuch-App swync.
Paul Lanzerstorfer ist CEO bei der Linzer Online Marketing-Agentur Pulpmedia, die er 2005 gemeinsam mit Robert Bogner gegründet hat. Pulpmedias Kernkompetenz ist die Entwicklung von Online Marketing-Strategien sowie die Konzeption, Produktion und Distribution von digitalen Kampagnen – immer mit einer Extraportion Rock’n’Roll. Zu den Kunden gehören unter anderem Hofer, Hofer Reisen, Hervis, Husqvarna, LIWEST und Burgerista.
Lanzerstorfer hat Medientechnik und -design an der FH Hagenberg studiert und Auslandserfahrung als Online Marketing-Manager bei Room9 Ltd. in Neuseeland gesammelt.
Unsere heiligen Hallen sind die Location für unsere pulp.rocks Events. Für all jene, die noch nie bei uns waren: So finden Sie (zu) uns!
Linzer Straße 1, 4040 Linz
Anfahrt: Straßenbahn Linie 1 oder 2 bis Haltestelle St. Magdalena, ca. 5 Gehminuten entfernt oder mit dem Auto - Anzahl der Parkplätze beschränkt
Google MapsBei unserem letzten Event im September drehte sich alles um Sales und wie Sie mit Performance Marketing Ihre Verkaufszahlen ankurbeln – egal ob online oder offline. Im Juli 2018 zeigten wir unseren Gästen bei unserem Videomarketing Event, wie Video ihren Verkauf unterstützt, denn: „Video is a sales person, that never sleeps“. Im Februar 2018 luden wir zu unserem Programmatic Advertising Event, bei dem wir Details zu Themen wie Data Driven Creativity, Bidding-Prozesse sowie der Datenschutz-Grundverordnung und deren Auswirkungen auf Programmatic verrieten. Zuvor drehte sich bereits im November 2017 alles um das Thema Inbound Marketing. ,,Jingle Sales'' hieß es hingegen im August 2017, wo wir erklärten, wie man das Q4 - meist das umsatzstärkste Quartal des Jahres – optimal vorbereiten und nutzen kann.
Wolfgang Pernkopf
Head of Key Account
Shpock
Sandra Weber
CCO
Shpock
Gregor Gmür
New Business Manager
Karim-Patrick Bannour
CEO
MarktPlatz1
Hans-Peter Manzenreiter
Leitung Inbound Marketing
Pulpmedia
Lukas Hetzendorfer
Agency Development Manager
Anita Tauber
Projektmanager Designidentität und -medien
BMW Group
Patrick Swanson
ZIB100 & ZIB Social Media
ORF
Robert Bogner
CEO
Pulpmedia
Thomas Meyer
Head of Sales
Swat.io
Kathrin Kirchmayr
Social Media Strategist & Instagramer
@kadyinvienna
Jochen Hencke
Content Konzeptionier
d.Tales
Paul Lanzerstorfer
CEO
Pulpmedia
Patrick Bogeschdorfer
Senior Account Manager
Pulpmedia
Angelika Hrubi
Media Platforms Manager Alpine
Christoph Tagger
Projektleitung CRM/ERP B2B
derstandard.at
Katharina Gusenbauer
Inbound Marketing Manager
Pulpmedia
Ines Panholzer
Online Marketing Manager
Pulpmedia
Nils Kattau
Conversion Specialist
nilskattau.com
Sandra Wergen
Partner Manager
Hubspot
Nadja Pracher
Leitung Media
Pulpmedia
Cathrin Wagner
Agency Development Manager
Dr. Markus Eiselsberg
Lektor
Johannes Kepler Universität Linz