Marketing Automatisierung

Digitalisieren Sie Ihre Prozesse und verkaufen Sie einfach(er).


  • qualitative Leads generieren
  • schneller und einfacher Launch
  • genaueres Targeting
  • zielgerichtete Kommunikation

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Warum Marketing Automation?

Mit digitalen Marketing- und Vertriebsprozessen werden qualifizierte Leads zielgerichtet durch den Verkaufsprozess geführt.


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Leadgenerierung

Alles läuft wie am Schnürchen: Der User sucht online die Lösung für sein Problem. Dabei stößt er auf Ihren Blogbeitrag. Die Inhalte machen ihn neugierig. Interessiert an weiteren qualifizierten Informationen klickt er auf einen Call to Action-Button und füllt auf der sich öffnenden Landingpage ein Formular mit seinen Daten aus. Als Gegenleistung erhält der User (z.B. über die Thank you page) Zugang zu weiteren Informationen.
Das alles läuft automatisiert ab.

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Leadsegmentierung

Die Marketing Automation geht weiter: In der Kontaktdatenbank werden die Leads segmentiert. Die Kriterien für die so erstellten Listen definieren Sie selbst. Sie können von Demografiekriterien über eine bestimmte Kaufbereitschaft bis hin zu "wann zuletzt auf Website" oder "E-Book Download" reichen. Mit Hilfe der automatisch erstellten Listen lassen sich auch Inhalte für künftige Informationen besser auf die Interessenten abstimmen.
Das alles läuft automatisiert ab.

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Leadnurturing

Ähnlich wie Freundschaften müssen auch Beziehungen zu Leads gepflegt und weiterentwickelt werden. Sobald die Besucherinnen und Besucher ihrer Sites zu Leads konvertieren, werden Sie für das Marketing Team interessant. Leadnurturing hilft Ihnen dabei, den Kontakt zu einer potenziellen Kundin/ einem potenziellen Kunden zu pflegen und zu fördern. Wie? Indem Sie sie/ihn zum richtigen Zeitpunkt mit den richtigen Inhalten ansprechen.
Das alles läuft automatisiert ab.

3 Phasen für zufriedene Leads

Die richtigen Maßnahmen in jeder Phase setzen


Phase 1: Mehrwert bieten

Quid pro quo - Wer seine persönlichen Daten preisgibt, möchte etwas dafür haben. Eine Gegenleistung, die ihr oder ihm nutzt. Es gilt daher, herauszufinden, was Ihren Leads einen Mehrwert bietet. Erstellen Sie Checklisten, E-Books, Webinare, usw., für die Ihre Leads gerne bereit sind, ihre Daten preiszugeben.

Phase 2: Automatisierung

Sie brauchen keine Ausreden mehr: Dank Automatisierung läuft die Leadbetreuung bis zu einem gewissen Punkt automatisch ab. Nichts bleibt mehr aus Zeitmangel zu lange liegen. Nachfassen und Informationen sammeln passiert, ohne dass Sie sich aktiv damit beschäftigen müssen.

Phase 3: Optimierung

Es gibt immer Schrauben, an denen man drehen kann. Durch genaue Analyse erfahren Sie, wo und wie Sie optimieren können, um den Ablauf für Ihre Leads perfekt zu gestalten. Die Stufen "analysieren", "umsetzen", "Daten sammeln" und "optimieren" sollten in einem ständigen Kreislauf ablaufen.

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Ihr Gewinn

  • verbesserte & automatisierte Leadgenerierung
  • aktuelle Kundendatenbank und automatisierte Workflows
  • messbarer ROI
  • Marketing und Sales Alignement

Unser Service

  • Beratung: Unterstützung im Prozess und bei der Strategieentwicklung
  • Umsetzung: Setup der Marketing-Automatisierungsabläufe
  • Kalkulierbar: Gemeinsam KPIs und Kosten definieren
  • Transparent: Über Dashboard Ergebnisse live mitverfolgen

Jetzt durchstarten!

„Sie haben nun Lust, Ihre eigenen Marketingprozesse zu automatisieren? Am besten, wir sprechen in einem unverbindlichen Beratungsgespräch darüber, was wir gemeinsam für Ihr Unternehmen erreichen können – ich freue mich darauf!“ Hans-Peter Manzenzeiter, Leitung Inbound Marketing

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