Der erste Werbebanner der Welt ging 1994 online. Seitdem hat sich viel verändert – vom Design über die verfügbaren Formate bis hin zu den Targeting-Möglichkeiten. Andere Aspekte haben sich kaum geändert. Ein durchschnittlicher Banner wird immer noch von weit weniger als einem Prozent der User angeklickt. Und auch die Streuverluste sind weiterhin hoch, da Werbebotschaften an viele NutzerInnen ausgespielt werden, die nicht Teil der Zielgruppe sind. Mit Programmatic-Kampagnen für Ihr Display Advertising können wir diesen Schwierigkeiten entgegenwirken: Per Regelfestlegung und Automatisierung kann hier in Echtzeit auf Anzeigenplätze geboten werden und so jene NutzerIn zielgenau erreicht werden, die am vielversprechendsten ist.
Gleichzeitig erstellen wir die auf Ihre Ziele abgestimmte Werbemittel direkt inhouse. Durch unser internes Know-how können wir Ihnen hier eine maßgeschneiderte Lösungen bieten, vom Videobanner bis zum dynamischen Banner. Dieser passt sich automatisch an Standort, Geschlecht oder andere Kennzeichen jedes einzelnen Users an und erhöht dadurch den Mehrwert.
Mithilfe von Programmatic Buying über eine Demand Side-Plattform (DSP) wird Ihre Kampagne in Echtzeit an genau jene potentiellen KundInnen ausgespielt, die Sie erreichen wollen. Während der Laufzeit der Kampagne sorgen wir dafür, dass eine laufende Qualitätskontrolle und Kampagnenoptimierung, in Hinsicht auf das zuvor definierte Kampagnenziel, stattfindet. Nach Abschluss der Kampagne erhalten Sie ausführliche Reports mit Auswertung und Erfolgsmessung, sodass Sie sicher sein können, Werbemaßnahmen mit echtem Nutzen zu setzen.
Robert Bogner
CEO