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Dazu gehören unter anderem:

  • Social Media Content
  • E-Books
  • Fotos
  • Blogbeiträge
  • Infografiken
  • Videos

Wozu eigentlich Contentproduktion?

Contentproduktion ist eine sehr vielseitige Disziplin: Content kann eine Infografik sein, ein längerer Blogartikel oder auch ein wenige Sekunden langer Videoclip. Was all seinen Formen gemeinsam ist: Er unterstützt KundInnen bei der Informationssuche, hilft ihnen bei der Kaufentscheidung und macht sie zu StammkundInnen und MarkenbotschafterInnen. Content ist das, was KundInnen laufend von Ihrem Unternehmen mitbekommen und wahrnehmen – auf Ihrer Website, auf Social Media-Kanälen und an anderen Online-Schauplätzen. Wenn Ihr Content gut ist, werden InteressentInnen zu KundInnen und KundInnen zu MarkenbotschafterInnen. Kein Wunder also, dass Content Marketing seit einigen Jahren das Herzstück vieler Online Marketing-Strategien ist.

Wieso unser Content auffällt

Einfach ab und zu nebenbei ein Facebook-Posting zu veröffentlichen, ist nicht genug. Ihr Content ist die Online-Visitenkarte Ihres Unternehmens – aber eine Visitenkarte, die stets Neues bietet und sich verändert. Darum ist es unerlässlich, dass der Content Ihres Unternehmens sowohl regelmäßig als auch in gleichbleibend hoher Qualität produziert wird. Genau da kommen wir ins Spiel: Der Content, den wir für Sie produzieren, beruht auf zwei Grundpfeilern.

 

Erstens: Analyse

Wir sehen uns Ihr Unternehmen und Ihre Zielgruppe(n) ganz genau an und versetzen uns in sie hinein. Gleichzeitig analysieren wir  den Markt und die zur Verfügung stehenden Contentarten und Kanäle. Am Ende können wir auf fundierte Weise sagen, wie Ihre Content-Strategie aussehen sollte. Wir stützen unsere Arbeit hier stets auf harte Daten und Fakten.
 

Zweitens: Kreativität

Dieses gewisse Etwas. Das, was Facebook User in der Scroll-Bewegung stoppen und den Finger zum Share Button wandern lässt. Aufbauend auf Ihrer Strategie produzieren wir so Ihren Content, ob das Text, Bild oder Video ist. Ein unverzichtbarer Schritt ist wiederum die drauffolgende Analyse: Wir sehen uns ganz genau an, was funktioniert hat und was nicht. Wir verfolgen nach, welche Inhalte den größten Erfolg hatten und stellen Ihnen diese Daten zur Verfügung. Und natürlich fließen die Ergebnisse sofort in die Erstellung des Contents ein, sodass er ständig optimiert wird. Danach geht der Kreislauf wieder von vorne los: Wir planen, wir kreieren, wir produzieren, wir veröffentlichen, wir analysieren. So wird Ihr Content großartig.

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Robert Bogner
CEO