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Wir bieten Ihnen folgende Services:

  • Monitoring aller Social-Media-Kanäle
  • direkte Kommunikation mit Fans per WhatsApp, Messenger usw.
  • Früherkennung und Abwendung von Shitstorms
  • Beantwortung von Fragen aus der Community
  • Sentiment-Analyse von Erwähnungen Ihrer Marke und Reaktion darauf
  • Management von Kommentaren nach Ihren Kriterien

Community Management – was ist das?

Social Media Marketing gehört heute zum guten Ton. Dazu gehört jedoch mehr, als Content zu posten und darauf zu warten, dass die Likes eintrudeln. Ein besonders wichtiger Bereich kommt dabei ins Spiel: das Community Management. Bei  dem wird die Online-Gemeinschaft aufgebaut, gesteuert und unterstützt. Das bedeutet, den Fans in den Kommentaren unter den Posts genau zuzuhören, ihre Fragen öffentlich oder per Privatnachricht zu beantworten, Erkenntnisse daraus in spätere Social-Aktivitäten einfließen zu lassen, aber auch zu verhindern, dass die Community außer Kontrolle gerät. Negative Kommentare sollten so schnell wie möglich beantwortet, Beschimpfungen oder andere Verstöße gegen die Regeln gelöscht werden. Der Community Manager kümmert sich also um den Dialog mit und zwischen den Fans. Pulpmedia übernimmt diesen Service für Ihre Marke und führt ihn professionell aus.

Community Management von Pulpmedia – Ihre Vorteile 

 

Steuerung der Online-Konversation über Ihre Marke

Mithilfe von professionellen Social-Tools überwachen wir laufend, wo und wie über Ihr Unternehmen online gesprochen wird. Von Kommentaren auf der eigenen Facebook-Seite über Tweets, in denen Sie erwähnt werden, bis hin zu Artikeln in Online-Magazinen: Damit verpassen Sie keinen Kommentar, der Ihre Marke betrifft. 

Vermeidung von Shitstorms

Durch unser rechtzeitiges Eingreifen bleiben Ihrem Unternehmen mögliche Kontroversen und Shitstorms erspart. Wir verfassen und geben professionelle Antworten, die der Persönlichkeit Ihres Unternehmens entsprechen und entweder im Vorfeld oder direkt im konkreten Fall mit Ihnen vereinbart werden. So können wir brenzlige Situationen für Ihr Unternehmen und Ihre Marke schnell entschärfen. 

Service dort, wo sich Fans online aufhalten

Sucht noch jemand eine Service-Telefonnummer auf einer Unternehmens-Website, um dann in der Warteschleife zu hängen? Nein. Wer heute eine Frage an ein Unternehmen hat, stellt sie dort, wo er oder sie bereits eingeloggt ist: Auf Facebook, Instagram, Twitter, WhatsApp, Snapchat oder im Messenger. Unser Community Management bietet Ihren KundInnen schnelle Antworten auf genau diesen Kanälen.

Positives Gefühl gegenüber der Marke 

All das führt dazu, dass Ihre Follower ein positives Bild Ihres Unternehmens haben und zu (wiederkehrenden) KundInnen werden. Und nicht nur das: In einem nächsten Schritt empfehlen Ihre Fans Sie weiter und werden zu Markenbotschaftern, was wiederum zu Wachstum für Ihr Unternehmen führt. So schaffen wir gemeinsam eine immer größer werdende Fan-Community.

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Rober-BognerIhr Ansprech­partner

Robert Bogner
CEO

 

 

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Referenzen

  • burgerista

    Wir übernahmen für Burgerista die Content-Erstellung für den Facebook- und den Instagram-Auftritt sowie das Community Management.

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  • austria trend hotels

    Wir konzipierten und kreierten einen Online-Concierge für die Autria Trend Hotels, der sich offiziell um die Fans der Facebook-Seite kümmert.

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  • mairol

    Wir entwickelten ein umfassendes Konzept für den Facebook-Auftritt von Mairol und setzen dieses - mit besonderer Bedacht auf das Design - um.

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